kostenlos counter Kommunalwahl 2021
Kommunalwahl 2021

Unsere Liste...

... umfasst 17 Kandidierende, die sich durch Kompetenz und viel Erfahrung auszeichnen. Spitzenkandidat ist Martin Tepel. Er steht aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit als Bauamtsleiter für viel kommunalpolitische Kompetenz und Erfahrung. Es sind aber auch drei engagierte Bürger, die erstmals für ein kommunalpolitisches Amt in Diemelsee kandidieren. Wir bieten den Wählerinnen und Wählern damit ein Angebot, mit dem wir alle Bereiche der Diemelseer Kommunalpolitik sehr kompetent abdecken können. Die Kandidierenden stehen auch in Zukunft für eine ausgewogene, zielorientierte und soziale Politik in Diemelsee in der auch die Schwächeren ihren festen Platz haben.

Deshalb bitten wir am 14. März um Ihre Stimme.

 

Martin Tepel a
Ich möchte eine optimale Wasserversorgung für Diemelsee gestalten und mit Weitsicht unsere Vereine in Diemelsee unterstützen.
Hannelore Behle a
Ich setze mich weiter mit Weitsicht für ein sozial gerechtes Diemelsee ein.

Martin Tepel

Hannelore Behle

Flechtdorf

Vasbeck

 

 

 

 

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

 

 

Karl-Heinz Heinemann a
Ich setze mich für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge ein. Die Erhebung stellt für viele Grundstückseigentümer eine erhebliche Belastung dar. Durch den Wegfall minimieren sich die finanziellen Belastungen einzelner und die Marktchancen leerstehender und älterer Immobilien verbessern sich. Dafür setze ich mich ein.

Sonja Witsch a
Ich möchte mich für eine bürgerfreundliche Weiterentwicklung der Gemeinde insbesondere mit Blick auf Familien einsetzen.

Karl-Heinz Heinemann

Sonja Witsch

Schweinsbühl

Benkhausen

 

 

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

 

 

Cord Wilke a
Diemelsee hat, was alle suchen. Diemelsee bietet, was andere nicht haben. Genau das will ich zeigen. Dafür mache ich mich stark. Für Euch. Für morgen. Für ein selbstbewusstes Diemelsee.

Jutta Franke a
IIch stehe für die Grundwerte der SPD: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Deshalb bin ich in der SPD Fraktion und setze mich für die Bürger in Diemelsee ein: für wirtschaftliche Sicherheit, durch niedrige Beitragssätze, bezahlbare Bauplätze, gutes Leben auch im Alter und für soziale Gerechtigkeit mit einer guten Infrastruktur, gerechter Straßenbeitragssatzung, moderne Dorfgemeinschaftshäuser und Kindergärten, bezahlbares Freizeitangebot. Aber am Wichtigsten ist mir unser höchstes Gut: der Schutz unserer einzigartigen Natur.

Cord Wilke

Jutta Franke

Heringhausen

Vasbeck

 

 

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

 

 

Maximilian Witsch a
Ich möchte Diemelsee für junge Leute attraktiv gestalten und das Ehrenamt in unsere Gemeinde stützen.
Karl-Heinz Kahlhöfer-Köchling a
Seit 20 Jahren bin ich wieder zurück in Diemelsee. Gerade weil ich lange woanders gearbeitet habe, weiss ich, dass vielen Menschen der Name Diemelsee kein Begriff ist. Ich will, dass unsere schöne Region noch bekannter und attraktiver wird. Auch daran wollen wir in Diemelsee zusammen weiter arbeiten. Mein Credo: Wir in Diemelsee halten zusammen.

Maximilian Witsch

Karl-Heinz Kalhöfer-Köchling

Adorf

Benkhausen

 

 

 

 

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

 

 

Albrecht Tobien a
Ich lege mein Hauptaugenmerk auf die Dorfentwicklung in Diemelsee. Ich möchte den jungen Diemelseern Perspektiven bieten in der Gemeinde zu bleiben. Im Fokus sind die Erschließung der Baugebiete und der Fortbestand der Kindergärten sowie der Mittelpunktschule.
Ralf Koch a
Ich möchte unsere Heimat Diemelsee erhalten und zum Nutzen aller Diemelseer attraktiv weiterentwickeln.

Albrecht Tobien

Ralf Koch

Vasbeck

Flechtdorf

 

 

 

 

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

 

 

Erich Fischer a
Ich setze mich für eine optimale Unterstützung und Förderung unserer Freiwilligen Feuerwehren mit Einsatzabteilungen, Jugendfeuerwehr und Kindergruppen ein. Nur gute, moderne Ausstattung und gute Ausbildung machen ein schnelles Einschreiten im Notfall möglich. Zur Sicherstellung des flächendeckenden Brandschutzes und der Hilfeleistung ist mir der Erhalt aller Ortsteilwehren von großer Wichtigkeit. Besondere Bedeutung kommt der Nachwuchsförderung zu.
Günter Siebert a
Ich möchte mehr Leistung für die Bürger durch eine digitale Verwaltung schaffen und Impulse für die heimische Wirtschaft nach der Pandemie geben. Unsere Zukunft muss durch solide Finanzen gestaltet werden.

Erich Fischer

Günter Siebert

Benkhausen

Rhenegge

 

 

 

 

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

 

 

Hartmut Emde a
Menschen druch frühe Hilfen auffangen, bedarfsgerechten Wohnraum schaffen, das sind meine Anliegen in Diemelsee.
Sebastian Witsch a
Als Student ist es mir wichtig, mit bester Bildung zu besseren Chancen zu kommen. Ein sicherer Schulweg und eine bessere technologische Ausstattung in Diemelsee, dafür trete ich ein.

Hartmut Emde

Sebastian Witsch

Vasbeck

Adorf

 

 

 

 

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

 

 

Hans Hiemer a
Ich möchte unsere natürlichen Ressourcen bewahren und setze mich stark für unsere Dörfer uns Ihre Erhaltung und Gestaltung in Diemelsee ein.
Robert Habermann a
Angemessene Löhne, Stärkung unserer Gewerbetreibenden du die Ansiedlung weiterer gemeinwohl- und zukunftsorientierter Unternehmen in Diemelsee. Wichtig für Diemelsee. Wichtig für uns.

Hans Hiemer

Robert Habermann

Adorf

Deisfeld

 

 

 

 

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

 

 

Karl Bick a
Ich stehe für faire Arbeit und möchte familienfreundliche Arbeitszeiten fördern und für angemessen Löhne kämpfen.

 

Karl Bick

 

Adorf

 

 

 

 

 

Foto: Blickkult Johanna Schlenke

 

 

 

SPD_Logo_Diemelsee_rgb

Gemeinsam

Diemelsee

gestalten!

Poster-A2 Vers3.jpg klein
Flyer SPD Diemelsee.jpg klein

Vergrößerung: Bitte anklicken

Flyer SPD Diemelsee2.jpg klein

Vergrößerung: Bitte anklicken

Straßenbeiträge abschaffen
Home | Kommunalwahl | OV Diemelsee | Die Fraktion | Kreistagsmitglieder | Gemeindevorstand | Diemelsee | Das Parlament | Neues aus Berlin | Neues aus Hessen | Neues aus WA-FKB | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutz |